🚀 Angebot erstellen

Wir sind Spacewise.

Wir sind Spacewise

Unsere Vision

Keine Platzverschwendung.

Millionen von Kellern, Garagen, Stellplätzen, Hallen und Parkplätzen werden nicht voll genutzt, stehen leer oder könnten durch simples Aufräumen nutzbar und einfach zu Geld gemacht werden.

Unsere Mission

Platz nachhaltig, ökonomisch und sinnvoll nutzen.

Wir sind Teil der Lösung zu einem der größten Probleme unserer Zeit: Platzmangel. Seit unserer Gründung arbeiten wir unermüdlich daran Menschen, die Platz brauchen, mit denen zusammenzubringen, die Platz zur Verfügung haben.

Wir sind das Team hinter Spacewise

Janno Huber

Janno Huber

Gründer, Vertrieb, Strategie

Warum bin ich selbst User bei Spacewise?

Durch meine Liebe zu praktisch allen Outdoorsportarten, die es gibt, hat sich über die Jahre inzwischen zu viel an Ausrüstung angesammelt. Deshalb habe ich ein Kellerabteil in meinem Viertel gemietet, damit alles um die Ecke gelagert ist, und ich spontan auf den nächsten Wochenendstrip kann.

Lion Hurka

Lion Hurka

Gründer, Marketing, Customer Support

Warum ich meinen Keller vermiete:

Ich lebe in seit einigen Jahren in Berlin und habe selbst miterlebt, wie Mieten in die Höhe geschossen sind und freier Raum immer knapper wurde und immer noch wird. Deshalb habe ich meinen Keller vermietet, da ich ihn selbst nicht brauche, und froh bin, wenn jemanden den ungenutzten Platz verwenden kann.

Sven Orbach

Sven Orbach

Gründer, Strategie, Finanzen

Ich nutze Spacwise selbst, weil:

Ich es liebe in meiner Freizeit an meinem Auto herumzuschrauben. Natürlich geht das nicht direkt vor meiner Haustüre, daher habe ich mir selbst eine Garage gemietet, in dem ich das Auto parken kann und in der ich arbeiten darf.

Bijan Röhrich

Bijan Röhrich

IT, Strategie

Warum ich bei Spacewise meinen Tiefgaragenstellplatz vermiete:

Meine Wohnung hat einen Tiefgaragenstellplatz, den ich selbst gar nicht nutze. Inzwischen habe ich mich sogar mit dem Mieter des Stellplatzes angefreundet und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn morgens aus der Garage fahren sehe.

Die Geschichte von Spacewise

2022

Im Jahr 2022 erfolgten das Rebranding und der Launch der neuen Seite: Spacewise. Wir hatten bei der Konzeption der Seite wohl gute Arbeit geleistet: Der Start und die ersten Monate verliefen für einen Relaunch ungewöhnlich gut.

2021

Wir haben uns entschlossen eine stark verbesserten Version der Plattform an den Start zu bringen. Das Jahr war von viel konzeptioneller Arbeit geprägt.

2020

Im Jahr 2020 konnten wir Daniel Rossgatterer für unsere Idee gewinnen. Daniel, langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter von ACP TEKAEF, brachte nicht nur eine unglaubliche Expertise, sondern auch genauso viel Engagement und Begeisterung mit. Daniels Begeisterung hat schnell auf Nicole abgefärbt, die uns als Markenberaterin und Positionierungsexpertin von nun an zur Seite stand.

2019

Wir gingen unter dem Namen VerstauMich mit unserer ersten Webseite online. Innerhalb eines Jahres gelang es uns, allein in Deutschland, Tausende Angebote auf unserer Seite zu veröffentlichen und Platzsuchenden zur Verfügung zu stellen. Währenddessen schossen die Mieten für Wohnraum in bisher unbekannte Höhen und machten freie Fläche zu einer immer teureren und knapperen Ware, die das Leben von vielen Menschen immer mehr beeinflusste. Für uns war klar, dass wir Teil der Lösung dieses Problems sein wollten.

2018

Bereits 2018 erkannten wir Platzmangel und die ungleichmäßige Verteilung von freier Fläche als ein beherrschendes Problem unserer Zeit.

Warum Spacewise?

Wir wollen, dass Platz weise genutzt werden kann: Ohne komplizierte Abläufe und immer genau dort wo er gebraucht wird.

In der Zukunft wollen wir allen Menschen, die Platz suchen, ein für sie perfektes Angebot zur Verfügung stellen. Egal ob Lagerraum, Keller, Garage, Self-Storage, Proberaum, Hobbyraum oder Atelier.

Wir sind Spacewise und bei uns findest du endlich Platz!